Gesucht wird: Interim HR Specialist (m/w/d)
Ihr Ansprechpartner:
peter.wystron@interim-aid.deGesucht wird:
Ein innovatives Biotechnologie-Unternehmen aus Süddeutschland sucht zur Vakanz Überbrückung einen operativen Interim HR Specialist (m/w/d).
Aufgabenbeschreibung: Als Interim HR Generalist (m/w/d) betreuen Sie die Mitarbeiter an zwei Standorten und sind zentraler Ansprechpartner für alle personalrelevante Fragestellungen für Mitarbeiter.
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
- Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt
- Kompetente Betreuung und Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und MitarbeiterInnen in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Vorbereitende Tätigkeit für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen
- Aktives Recruitment
- Entwicklung und Umsetzung von Personalprozessen und Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung
Anforderungsprofil: Um diese Aufgabe erfolgreich zu meistern, bringen Sie folgende Qualifikationen mit:
- Langjährige Berufs- bzw. Projekterfahrung in der Rolle als HR Generalist, HR Referent oder Business Partner, gerne auch mit erster Führungsverantwortung
- Fundierte MS-Office Kenntnisse
- Sprachen: Deutsch und Englisch fließend
- Erfahrung in Veränderungsprozesses
- Nice to have: Branchenerfahrung aus dem Bereich Biontech / Pharma
Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Weitere Informationen zu dem Rahmenbedingungen:
- Start: 01.06.2024
- Laufzeit: 3 Monate mit Option auf eine Verlängerung
- Auslastung: 5 Tage pro Woche
- Standort: Grossraum Böblingen
- Unternehmenssprache: Deutsch und Englisch
- Einsatzart: 4 Tage vor Ort / 1 Tag Remote
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!