Wiesbaden, 26. März 2024 – Das dynamische Startup-Unternehmen Interim Aid GmbH (interim-aid.de) aus Wiesbaden bietet seine erstklassigen Interim Management-Lösungen nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit an, um den Herausforderungen einer dynamischen Wirtschaftswelt, die von Fachkräftemangel und stetigem Wandel geprägt ist, zu begegnen. Mit dem Leitsatz „Experts for your Success“ verbindet Interim Aid Unternehmen mit hochqualifizierten Interim Managern, um zusätzlichem Managementbedarf oder kurzfristigen temporären Projekten auf Führungsebene effizient und wirkungsvoll zu begegnen – und das in kürzester Zeit.
Interim Manager sind in der heutigen Geschäftswelt unverzichtbar, da sie frischen Wind, neue Perspektiven und vor allem schnelle sowie effektive Lösungen in Unternehmen bringen. Insbesondere in herausfordernden Zeiten helfen sie, Engpässe zu überwinden und neue Chancen zu nutzen. Die Interim Aid GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen schnell und unkompliziert mit den passenden Interim Managern zu verbinden, um individuelle Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.
Gegründet von den erfahrenen Branchenexperten Peter Wystron und Florian Kursawe, steht Interim Aid für eine persönliche, professionelle Begleitung und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Interim Managern. „Unser Anspruch liegt darin, sowohl unseren Kunden maßgeschneiderte Interim Management Lösungen zur Verfügung zu stellen als auch für Interim Manager ein qualifizierter Sparringspartner zu sein. Wir konzentrieren uns darauf, durch unsere umfassende Beratung und professionelle Begleitung die perfekte Übereinstimmung zwischen qualifizierten Interim Managern und den spezifischen Anforderungen der Unternehmen zu finden“, unterstreicht Geschäftsführer Florian Kursawe. Das Unternehmen legt großen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit seinen Auftraggebern und Interim Managern, um den gesamten Prozess transparent und zuverlässig zu gestalten.
Das umfangreiche und sorgfältig aufgebaute Netzwerk an Interim Managern ermöglicht es dem Unternehmen, flexibel und effizient auf die diversen Anforderungen in verschiedenen Branchen und Ländern zu reagieren. Im Netzwerk der Interim Aid GmbH befinden sich derzeit mehrere Tausend Interim Manager aus verschiedensten Bereichen wie Human Resources, Finance, Supply Chain Management, IT und Projektmanagement u. v. m. Dieses vielseitige und gut funktionierende Netzwerk ist ein zentraler Baustein des Erfolgs und wird kontinuierlich gepflegt und erweitert.
Die Gründer, Peter Wystron und Florian Kursawe, bringen zusammen über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Interim Management ein. Ihre Expertise und das gemeinsame Verständnis für die Bedürfnisse der Branche machen Interim Aid zu einem starken Partner für Unternehmen in Deutschland und auch auf internationaler Ebene.
Von der Gründung an fokussiert sich Interim Aid auf die Vermittlung von Interim Managern für Projekte, wobei stets die individuellen Bedürfnisse von Kunden und Interim Managern im Vordergrund stehen. Die Philosophie des Unternehmens basiert auf Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit und einer verbindlichen Arbeitsweise, die auf den Grundwerten von Vertrauen, Transparenz und Gleichberechtigung beruht.